Reisereportagen, Verkostungen und mehr: Am „DUS Destination Day“ Inspirationen für den Sommerurlaub sammeln

21. Mai 2019

Die Temperaturen werden immer milder, die Abende länger. Der Sommer steht in den Startlöchern. Höchste Zeit, sich um den Sommerurlaub zu kümmern. Doch die Auswahl ist groß. Informationen und Inspirationen zu den beliebten Zielen Spanien, Italien, Griechenland, Kroatien und der Türkei können Interessierte am Sonntag, 2. Juni, am Düsseldorfer Airport sammeln. Beim „DUS Destination Day“ gibt es von 10:00 bis 19:00 Uhr im Reisemarkt am Flughafen nicht nur tolle Reiseangebote, sondern auch Vorträge zu ausgewählten Destinationen und vieles mehr zu erleben. Der Eintritt ist frei. Wer einem der kostenlosen Vorträge lauschen möchte, sollte sich vorab online anmelden.

Insgesamt sieben Vorträge werden über den Tag verteilt angeboten. Reisespezialist Roland Koch hat spannende Infos zu den Kanaren, den Oberitalienischen Seen, Andalusien und Kroatien im Gepäck. Dr. Areti Prinou von der Griechischen Zentrale für Fremdenverkehr berichtet über ihr Heimatland. Alle Fragen zum Reiseland Türkei kann Alexander Schulten von Anex Tour beantworten. Wer einen oder mehrere Vorträge besuchen möchte, meldet sich bitte vorher auf www.dus.com an. Eventuelle freie Plätze werden vor Ort vergeben. Neben den Vorträgen, Ständen mit Reiseliteratur und weiteren Informationen und Specials an den Reisebüros gibt es die Möglichkeit, Öl und Wein aus den verschiedenen Regionen zu kosten sowie gegen einen geringen Preis weitere Spezialitäten aus den jeweiligen Ländern zu probieren.

Bei Live-Musik lassen sich die neu erworbenen Informationen verarbeiten und mit anderen Reisewilligen ins Gespräch kommen. Damit sich die Erwachsenen in Ruhe umsehen können, wird eine Kinderbetreuung von 10:00 bis 19:00 Uhr angeboten. Ein Schnappschuss lässt sich in der Fotobox festhalten, damit die Vorfreude auf die bevorstehende Reise noch größer wird. Außerdem können die Besucher Postkarten mit Europamotiven ausfüllen und direkt vor Ort kostenfrei an Freunde und Familien versenden. Natürlich besteht auch an diesem wie auch an jedem anderen Tag im Jahr die Möglichkeit, beim Gewinnspiel „Sie buchen. Wir zahlen.“ teilzunehmen und mit ein wenig Glück die gebuchte Reise erstattet zu bekommen.

Autofahrer profitieren vom günstigen Shopping-Parkspecial: Parken an allen Wochenenden und NRW-Feiertagen für nur 5 Euro bis zu 6 Stunden in den Parkhäusern P7 und P8 ab einem Mindestumsatz von 10,00 Euro. Es gelten alle kumulierten Kassenbons des jeweiligen Tages aus den Shops, Restaurants, Reisebüros und der Flughafenterrasse am Düsseldorfer Airport. Den Parkrabatt erhalten Sie in der Parkservicezentrale von P3 und an der Flughafenterrasse. Nicht einlösbar bei Einfahrt mit EC-, Kredit- oder Parkkarten. Ab der 7. Stunde fällt der Tagestarif des Parkhauses an.