Düsseldorf Airport Premiumsponsor beim METRO Marathon Düsseldorf

25. April 2019

Düsseldorf Airport Premiumsponsor beim METRO Marathon Düsseldorf

In diesem Jahr engagiert sich der Düsseldorfer Airport zum achten Mal in Folge beim METRO Marathon Düsseldorf als Sponsor. Die Läufer des Düsseldorfer Flughafens hingegen sind zum elften Mal beim größten Düsseldorfer Sportevent begeistert dabei.

Knapp 100 Mitarbeiter laufen konzernweit in Staffeln und als Marathonis mit. Inspiriert durch den METRO Marathon Düsseldorf gibt es heute mehrere Laufgruppen in der Flughafensportgemeinschaft – so ist das Lauftraining auch über die Winterzeit hindurch Tradition am Flughafen geworden. Daher ist die Freude über die neue Halbmarathonstrecke groß bei den Flughafensportlern. Einige, die damals in einer Staffel angefangen haben, laufen dieses Mal den Halbmarathon. Die Kollegen der Flughafen-Feuerwehr Simon Ogawa, Marcus Pein und Lars Feisel von der Feuerwehr wollen eine weitere Herausforderung meistern und werden den Halbmarathon in ihrer Feuerwehreinsatzkleidung laufen – und das für einen guten Zweck. Die drei Vollblut-Feuerwehrleute laufen für den Paulinchen e.V., einen Verein, der sich für brandgeschädigte Kinder einsetzt. „Uns gefiel diese Idee so gut, dass wir pro Person eine Spende von 1000 Euro zugesagt haben“, so Flughafen-Geschäftsführer und Arbeitsdirektor Michael Hanné.

Traditionsgemäß begleitet auch in jedem Jahr ein Follow me-Auto die Marathonstrecke. Nach der Devise „halbe Strecke – halbes Auto“ fährt ein Follow me-Smart den Läufern des Halbmarathons voran.

Außerdem begleitet der Düsseldorfer Airport die Läufer vom Start bis ins Ziel mit zahlreichen Bannern, Plakaten und Streckenmarken mit aufmunterndem Charakter. Der Flughafen hat auf der Luegallee an der Oberkasseler Brücke seinen Hotspot mit einer professionellen Trommler-Gruppe.