Streetart-Aktionen in den Osterferien: Digitale Graffitiwand und Tape Art Workshops am Airport

02. April 2019

Am Flughafen wird es in den Osterferien bunt. Montags bis freitags finden von 13:00 bis 17:00 Uhr im öffentlichen Shoppingbereich kostenlose Streetart-Workshops für Jugendliche und Junggebliebene sowie Bastelaktionen für Kinder statt. Außerdem können bei der digitalen Eiersuche Shoppinggutscheine für die Airport-Restaurants und -Shops gefunden werden.

Allen, die in den Osterferien nicht in den Urlaub fliegen, wird am Airport trotzdem etwas Tolles geboten. In der ersten Ferienwoche, also vom 15. bis 19. April, führt Graffitikünstler Ben Mathis Kids und Teens in die Welt der Spraydosen ein. Mitten im Shoppingbereich wird dazu eine 3 x 2 Meter große digitale Graffitiwand aufgestellt, an der Motive mit digitalen Spraydosen besprüht werden können. Das fertige Werk kann im Anschluss ausgedruckt oder zu Hause heruntergeladen werden.

In der zweiten Woche, 22. bis 26. April, entstehen coole Tape-Art Kunstwerke. Künstlerin Polina von der Selfmadecrew Berlin zeigt, was es für kreative Möglichkeiten beim Kleben gibt. Die Teilnehmer gestalten ihre Kunstwerke auf Kunststoffplatten, die danach mit nach Hause genommen werden dürfen. Ein Einstieg in beide Workshops ist im Aktionszeitraum jederzeit möglich. Sie finden im öffentlichen Shoppingbereich zwischen B und C statt. Dort befindet sich auch die „Osterwerkstatt“.

Hier können jüngere Kinder ebenfalls kreativ werden. Es werden coole DOT-Emojis geklebt und Aquarellkunstwerke erstellt. Die „Ostwerkstatt“ ist in beiden Ferienwochen, montags bis freitags, ebenfalls von 13:00 bis 17:00 Uhr geöffnet und die Kids dürfen jederzeit gern vorbeikommen.

Außerdem können in den Osterferien alle Gäste am Airport täglich zwischen 8:00 und 17:00 Uhr auf „digitale Eiersuche“ gehen. An einer NFC-Wand mitten im Terminal darf sich jeder mit dem Smartphone auf die Suche nach Shoppinggutscheinen begeben und das Beste ist: jedes Ei gewinnt!

Weitere Informationen unter www.dus.com/ostern