Düsseldorfer Airport sucht den Überflieger der Stadt

25. Juli 2019

Düsseldorfer Airport sucht den Überflieger der Stadt

In einer Gemeinschaftsaktion des Düsseldorfer Airports und Antenne Düsseldorf wird ab jetzt der „Überflieger der Stadt“ gesucht. „Mit der Aktion fördern wir das vielfältige Engagement in unserer Stadt. Unser Aufruf richtet sich darum an alle Düsseldorfer, die das Leben für unseren Nachwuchs in der Stadt bereichern und das Miteinander stärken. Alle Stadtteile sind bei der Aktion aufgerufen, an unserer Überflieger-Challenge teilzunehmen“, betont Thomas Schnalke, Vorsitzender der Geschäftsführung des Düsseldorfer Flughafens.

Bewerben können sich alle Einzelpersonen, Gruppen und private Initiativen, die sich in einem der 50 Düsseldorfer Stadtteile für Kinder und Jugendliche einsetzen. Sei es in einem Kindergarten, einem Sportverein oder einfach „nur“ als helfende Hand. Jegliche Initiative, ob gesellschaftlich, schulisch, kirchlich, sportlich, kulturell oder karitativ, ist willkommen. Sind Sie ein solcher „Überflieger“, der Großartiges für Kinder leistet? Oder kennen Sie jemanden in Ihrem Stadtteil, den Sie vorschlagen möchten? Die Bewerbungsphase läuft vom 1. bis zum 31. August 2019 unter www.ueberflieger-gesucht.de .

Spannung, Spaß und jede Menge Aufmerksamkeit für die gute Sache sind garantiert. Wer mit seinem Projekt die meisten Stimmen der Jury und beim öffentlichen Online-Voting erhält, startet in der ersten Runde für seinen Stadtteil. Im großen Überflieger-Wettbewerb treten die Stadtteilsieger dann im Programm von Antenne Düsseldorf gegeneinander an. Wer hier punktet, qualifiziert sich schließlich für die große Finalrunde im Oktober.

„Auf den Gewinner warten tolle Preise: ein Flugzeug-Spielgerät im Wert von 25.000 Euro für einen Spielplatz im Stadtbezirk des Siegers sowie eine persönliche Wunscherfüllung für den Düsseldorfer Überflieger“, so Schnalke.

Alle Termine der Challenge, Bewerbungen und weitere Informationen finden Interessierte online unter www.ueberflieger-gesucht.de .

Bei Rückfragen steht Ihnen das Team der Unternehmenskommunikation (Tel: +49 (0)211 421-50000, E-Mail: mediencenter@dus.com) zur Verfügung.