Gewerkschaft Ufo ruft das Kabinenpersonal der Lufthansa-Airlines zum Streik auf; Empfehlung für Fluggäste

20. Oktober 2019

Die Kabinengewerkschaft Ufo hat ihren für Sonntagmorgen geplanten Warnstreik bei der Lufthansa-Kerngesellschaft abgesagt. Die Gewerkschaft ruft aber ihre Mitglieder beim Kabinenpersonal der Lufthansa-Airlines SunExpress Deutschland, Lufthansa CityLine, Eurowings und Germanwings an allen deutschen Flughäfen zum Streik auf. Von 5:00 bis 11:00 Uhr soll es am Sonntag, 20. Oktober, zu Arbeitsniederlegungen kommen. Trotz der Streikankündigungen gehen die Airlines davon aus, ihr volles Flugprogramm aufrecht halten zu können.

Der Düsseldorfer Airport erwartet für den kommenden Sonntag insgesamt rund 640 Starts und Landungen. Davon werden im Streikzeitraum von 5:00 bis 11:00 Uhr planmäßig 62 Flugbewegungen von Eurowings angeboten und sechs von SunExpress Deutschland. Der Flugbetrieb startet in Düsseldorf morgens ab 6:00 Uhr.

Allen Passagieren, die am Sonntag für den Streikzeitraum einen Flug mit einer dieser Fluggesellschaften ab oder nach Düsseldorf gebucht haben, wird empfohlen, sich vor Reiseantritt bei ihrer Airline über den aktuellen Stand ihres Fluges zu informieren.

Allgemeine Flugdaten gibt es auch auf der Flughafen-Homepage unter dus.com.

Bei Rückfragen steht Ihnen das Team der Unternehmenskommunikation (Tel: +49 (0)211 421-50000,
E-Mail: mediencenter@dus.com) zur Verfügung.