Gewerkschaft Ufo ruft das Kabinenpersonal der Lufthansa-Airlines zum Streik auf; bisher nur vereinzelte Flüge in Düsseldorf annulliert

20. Oktober 2019

Die Kabinengewerkschaft Ufo hat ihren Streikaufruf an ihre Mitglieder beim Kabinenpersonal der Lufthansa-Airlines SunExpress Deutschland, Lufthansa CityLine, Eurowings und Germanwings an allen deutschen Flughäfen in den frühen Morgenstunden kurzfristig verlängert. Über den gesamten heutigen Tag soll es zu Arbeitsniederlegungen kommen. In Düsseldorf kommt es bisher nur zu vereinzelten Flugausfällen und Verspätungen. Mit Beeinträchtigungen des Flugbetriebs muss aber auch in Düsseldorf weiter gerechnet werden.

Der Düsseldorfer Airport erwartet für heute insgesamt rund 640 Starts und Landungen. Davon werden planmäßig 240 Flugbewegungen von Eurowings angeboten und 14 von SunExpress Deutschland.

Allen Passagieren, die am heutigen Sonntag mit einer der genannten Fluggesellschaften ab oder nach Düsseldorf gebucht haben, wird empfohlen, sich vor Reiseantritt bei ihrer Airline über den aktuellen Stand ihres Fluges zu informieren.

Allgemeine Flugdaten gibt es auch auf der Flughafen-Homepage unter dus.com.

Bei Rückfragen steht Ihnen das Team der Unternehmenskommunikation (Tel: +49 (0)211 421-50000,
E-Mail: mediencenter@dus.com) zur Verfügung.