Große Resonanz beim DUS Nachbarschaftspreis – Jetzt zählt Ihre Stimme

31. Mai 2019

Große Resonanz beim DUS Nachbarschaftspreis – Jetzt zählt Ihre Stimme

Der Countdown für das Voting beim DUS Nachbarschaftspreis läuft:  Insgesamt 41 Vereine haben sich und ihr ehrenamtliches Engagement unter www.dus-nachbarschaftspreis.de vorgestellt. Ab Samstag, 1. Juni, kann auf der Website bis zum 23. Juni für die überzeugendsten Bewerbungen abgestimmt werden. Die Sieger erhalten Fördergelder von 500 bis 3.000 Euro, die Preisverleihung findet am 4. Juli statt.

Die eingereichten Bewerbungen spiegeln in Text, Bild und Film die gesamte Bandbreite gesellschaftlichen Engagements: Vom klassischen Sportverein, über Förderprojekte und Nachbarschaftshilfe bis bin zu Heimat- und Bürgervereinen. Anfang März hat der Flughafen Düsseldorf den DUS Nachbarschaftspreis ins Leben gerufen, um das nachbarschaftliche Umfeld zu stärken und soziale, ökologische und kulturelle Projekte zu fördern. Dabei ist es für den Flughafen besonders wichtig, gerade solche Vereine und Projekte zu fördern, die sich dem Gemeinwohl verpflichtet fühlen.

Weitere Details und Hintergrundinformationen zum DUS Nachbarschaftspreis sind auf www.dus-nachbarschaftspreis.de zu finden. Für Nachfragen steht das Team des DUS Nachbarschaftspreises zur Verfügung.

Team DUS Nachbarschaftspreis

Flughafenstraße 105